Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2012 > 120522c

STEVIA Tabs "Stevi Aktiv" in Apotheken erhältlich

Pressemitteilung: Werner Schmidt Pharma GmbH

Produkt weist gegenüber Zucker und herkömmlichen Süßstoffen zahlreiche Vorteile auf

Die Blätter der Stevia-Pflanze sind 30-mal süßer als Zucker, für Diabetiker geeignet, zahnschonend und kalorienfrei, da Steviol-Glykoside keinen Einfluss auf den Metabolimus haben. Von diesen Vorteilen sollen nun auch die Endverbraucher profitieren und so hat das Pharmaunternehmen Werner Schmidt mit STEVI AKTIV ein Produkt auf den Markt gebracht, das Tee sowie Kaffee süßt und die natürlichen Eigenschaften der Stevia-Pflanze besitzt. Das Produkt ist ab sofort deutschlandweit in allen Apotheken (PZN 9541401) erhältlich. Es enthält 35 Prozent Steviol Glycoside mit 98 Prozent Rebaudiosid A.

Stevia ist als Süßstoff seit Dezember 2011 auch in Deutschland erhältlich. Zuvor durfte die Süße der Pflanze nur in Form von Kosmetikartikeln, beispielsweise als Badezusatz oder Mundspülung, verkauft werden. Frankreich war das erste europäische Land, in dem der pflanzliche Süßstoff erlaubt war. Inzwischen ist Stevia von allen Vorurteilen freigesprochen. Zu herkömmlichem Süßstoff und Zucker gibt es nun also eine gesunde Alternative, denn die Pflanze ist von Natur aus süßer als der heimische Rübenzucker und enthält keinen Zucker. Zudem hat Stevia - auch Honigkraut genannt - keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel, weil durch den Verzehr von STEVIA die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse nicht angeregt wird.

Da bereits die Beibehaltung eines stabilen Blutzuckerwertes vielen Menschen den Weg zu einem gesunden Gewicht ermöglicht, kann Stevia auch hier positive Auswirkungen haben. Somit ist Stevia nicht nur für Diabetiker eine Option, sondern auch für diejenigen, die auf ihr Gewicht achten müssen. Die Werner Schmidt Pharma GmbH bietet Stevia in einem Dosierspender mit 200 Tabs á 60 mg an. Das Produkt ist unter dem Namen STEVI AKTIV deutschlandweit in jeder Apotheke unter der PZN 9541401 erhältlich. In Kürze wird es auch einen größeren Spender STEVI AKTIV mit 600 Tabs (PZN 9780962) sowie Stevia in flüssiger Form als STEVI FLUID (PZN 9780956) geben, die jetzt schon vorzubestellen sind.

Weitere Informationen zu STEVI AKTIV erhalten Sie unter www.stevi-aktiv.de.

zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.