Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2004 > 040527c

Radeln wie die Profis!

Pressemitteilung: Bayer HealthCare

Das BayRad begleitet Radsport-Profis und Fans von Karlsruhe bis Leipzig

Radsport-Profis bei der deutschland-tour Radsport-Idole wie Jan Ullrich und Erik Zabel werden ab dem 31. Mai bei der "deutschland tour" wieder kräftig in die Pedale treten. Auf rund 1.150 Kilometern kämpfen dann Profiteams und Jedermänner vom Saarland bis nach Sachsen um den Sieg. Wer selbst nicht mitfährt oder nach dem Rennen noch genügend Kondition hat, kann sich an den Etappenzielen in Karlsruhe und Landshut oder nach der Zieldurchfahrt in Leipzig auf ein ungewöhnliches Rad schwingen: das BayRad.

Bayer HealthCare macht mit dieser Aktion gemeinsam mit starken Kooperationspartnern in diesem Jahr auf die rasch steigende Zahl von Diabeteserkrankungen aufmerksam. Ziel ist es, die Menschen für einen gesunden Lebensstil zu sensibilisieren und so Typ-2-Diabetes vorzubeugen. Für jeden erradelten Kilometer spendet Bayer zum Jahresende 0,10 Euro für ein Präventionsprojekt der Deutschen Diabetes-Stiftung.

In Deutschland gibt es zurzeit etwa acht Millionen Diabetiker und täglich werden es mehr. Diese Entwicklung liegt hauptsächlich am heutigen Lebensstil, der durch Bewegungsmangel und Überernährung gekennzeichnet ist. Dabei ist vorbeugen möglich: Kleine Verhaltensänderungen im Alltag, zum Beispiel mal mit dem Fahrrad fahren, statt Auto oder Bus benutzen, können schon viel bewirken.

Wenn am 31. Mai in Karlsruhe der Startschuss zur "deutschland tour" fällt, kann von 11 bis 19 Uhr auf dem BayRad mitgestrampelt werden. Im Start- und Zielbereich des Sportereignisses am Festplatz beziehungsweise der Neuen Messe kann jeder den Profis nacheifern und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun.

Bildunterschrift: Radsport-Idole treten bei der "deutschland-tour" wieder kräftig in die Pedale. Auf dem BayRad kann jedermann den Profis nacheifern und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun.
Bildquelle: Bayer HealthCare

zuletzt bearbeitet: 27.05.2004 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.