Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Über DiabSite > Stimmen zu DiabSite > DiabMelli

Gibt es noch Idealisten?

Mal Hand aufs Herz, so manches, was sich uns auf dem ersten Blick als Lebenshilfe darstellt, ist bei genauerer Betrachtung eine Mogelpackung. So wie im wirklichen Leben trifft dieses auch für das Internet zu. Selbstverständlich bieten die Verbände und Firmen auf ihren Internetseiten Hilfe für die Betroffenen an. Aber ist diese frei von Eigennutz? Natürlich ist es völlig legitim, neben Tipps auch das eigene Produkt anzupreisen. Aber wird man damit dem Einzelnen gerecht? Wird hier wirklich, die für ihn optimale Lösung geboten? Zweifel sind da angebracht.

Gibt es denn tatsächlich jemand, der frei von finanziellen Interessen Hilfe und Orientierung anbietet? Der dafür Zeit und Geld investiert? Klingt beinahe unglaublich und ist doch wahr. Es gibt jemanden! Schauen Sie doch mal ins Internet auf die Seite http://www.diabsite.de. Hier bietet Frau Helga Uphoff, selbst Betroffene, fundierte und gut recherchierte Informationen rund ums Thema Diabetes an. Dort findet man ein medizinisches Lexikon, BE-Tabellen zum Runterladen, Umrechnungstabellen, Neues zum Thema und vieles mehr.

Eine Plattform zum Erfahrungsaustausch (leider nicht mehr aktiv, Anm. d. Red.) ist ebenso vorhanden, wie die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren. Eine umfangreiche Linksammlung und persönlich geführte Interviews mit Fachkompetenzen runden das insgesamt positive Bild dieser Website ab. Also mein Tipp: Surfen Sie doch mal vorbei …

Olaf Garbe

Quelle

DiabMelli 3/2001, Stadtteilzeitung der Selbsthilfegruppe Billstedt/Horn im DDB

zuletzt bearbeitet: 27.05.2001 nach oben

Wir danken Olaf Garbe, Redakteur von DiabMelli, für die freundliche Publikationsgenehmigung!

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.