Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2015 > 150325

Diabetes: Passendes Produkt finden und Gutes tun

Neue Accu-Chek Kampagne: So bunt wie mein Leben

Diabetes: Welcher Accu-Chek-Typ sind Sie?
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Robert, 30 Jahre alt und Typ-1-Diabetiker ist ein richtiger Trendsetter: Er bloggt, geht gerne shoppen und liebt es, neue Kochrezepte auszuprobieren. Sein Smartphone legt er dabei nur ganz selten aus der Hand. Er ist eben ein absoluter "Appfahrer" und damit eins der Gesichter der neuen Accu-Chek® Kampagne. Bei dieser können Menschen mit Diabetes unter www.mein-buntes-leben.de auf spielerische Art und Weise das zu ihnen passende Accu-Chek® Produkt finden und dabei gleichzeitig Gutes tun.

Robert sowie weitere Gesichter symbolisieren die Individualität von Menschen mit Diabetes, die mehr als "nur" Patienten sind. Sie stehen mitten im Leben und haben die gleichen Wünsche, Bedürfnisse und Hobbies wie jeder andere Mensch auch. Und die Produkte von Accu-Chek erlauben ihnen diese individuelle Lebensgestaltung, weil sie dazu beitragen, die Lebensqualität zu steigern: Accu-Chek hat dabei für jeden das richtige Produkt - und ist so bunt wie das Leben von Menschen mit Diabetes. So ist Robert nicht nur #APPFAHRER, sondern auch #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP: Mit dem neuen Blutzuckermessgerät Accu Chek® Aviva Connect landen seine Blutzuckerwerte automatisch per Bluetooth in der zugehörigen Accu-Chek Connect App auf seinem Smartphone und im Accu-Chek Connect Onlineportal. So hat er einen besseren Überblick über seine Blutzuckerverläufe und kann diese auch direkt mit seinem Arzt besprechen.

Vielfalt auf einen Blick

Im Rahmen der Kampagne findet jeder Teilnehmer mit Hilfe eines Typen-Tests das für ihn passende Accu-Chek® Produkt. Auf bunten "Typenprofilen" wird das eigene Pseudonym anschließend mit dem passenden Produkt verknüpft und kann durch persönliche Charaktereigenschaften ergänzt werden: Der #ACCU-CHEK-CONNECT-TYP ist dann beispielsweise gleichzeitig #ROMANTIKER oder #HOBBYKOCH - der eigenen Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Für jeden Teilnehmer spendet Roche Diagnostics zudem 1 Euro an die Projekte von diabetesDE.

Jetzt mitmachen und Gutes tun unter www.mein-buntes-leben.de.

Bildunterschrift: Welcher Accu-Chek-Typ sind Sie?
Bildquelle: Roche Diagnostics Deutschland GmbH

zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.