Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2010 > 100317h

Kolpingwerk Deutschland ruft seine Mitglieder zur Gesundheitsdebatte auf

Der Verband will sich in die politische Diskussion um die Zukunft der Krankenversicherung einbringen

"Wir möchten mit unseren interessierten und sachkundigen Mitgliedern eine Diskussion zur Zukunft der Krankenversicherung führen", betont der Bundessekretär des Kolpingwerkes Deutschland Ulrich Vollmer. Die neue Kolping-Mitglieder-Community auf www.kolping.de soll hierfür die richtige Plattform sein.

"Die Krankenversicherung lebt nicht nur von der Solidarität und Umverteilung zwischen gesunden und kranken sowie zwischen jungen und alten Menschen. Unstrittig ist auch, dass es eines Ausgleichs zwischen einkommensstarken und -schwachen Bürgern und Bürgerinnen bedarf", erläutert Vollmer. Die aktuelle Diskussion und der heutige Start der Regierungskommission zur Gesundheitspolitik ließen aber noch keine konkrete Umsetzung erkennen.

"Wir fragen unsere 265.000 Mitglieder danach, wie es mit dem System der Krankenversicherung in Deutschland zukünftig weitergehen soll. Am Ende soll eine verbandliche Positionierung stehen, mit der wir uns qualifiziert in die politische Diskussion einbringen können", freut sich Ulrich Volllmer auf eine engagierte Debatte.

zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.