Das unabhängige Diabetes-Portal DiabSite

Home > Aktuelles > Diabetes-Nachrichten > Archive > 2008 > 080822

Sensorenscheibe macht aktive Diabetiker heute unabhängiger denn je

Pressemitteilung: Bayer Vital GmbH

Einzigartige Technik vereinfacht Blutzuckermessung - Zehn Jahre Mehrfach-Testsysteme

Mehrfach-Testsystem Mit der Entwicklung eines Mehrfach-Testsystems hat Bayer im Jahr 1998 die Blutzuckermessung für Diabetiker revolutioniert. Heute feiert die Technik in Form einer Scheibe mit zehn integrierten Sensoren ihr zehnjähriges Jubiläum und wurde für das Blutzuckermessgerät BREEZE® 2 nochmals weiterentwickelt. Vor allem sportliche und mobile Diabetiker vertrauen auf die flache Sensorenscheibe, die - einmal eingelegt - zehn Blutzuckermessungen ermöglicht.

Weil das Hantieren mit Einzelsensoren entfällt, bietet das robuste BREEZE 2 vor allem bei körperlicher Arbeit, beim Sport und unterwegs Vorteile für eine unkomplizierte und doch zuverlässig präzise Messung. Breeze 2 codiert sich automatisch. Für den Anwender entfällt dadurch ein Arbeitsschritt und eine mögliche Fehlerquelle. Zur Bestimmung der Glukosewerte benötigt die Sensorenscheibe in BREEZE 2 nur eine winzige Blutmenge von 1,0 µl und eine Messzeit von fünf Sekunden.

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG.

Bayer Vital ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Bayer HealthCare AG. Sie konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

Bildunterschrift: Mehrfach-Testsystem
Bildquelle: Bayer Vital GmbH

zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 nach oben

Unterstützer der DiabSite:

Birgit Ruben

Birgit Ruben

Weitere Angebote:

Spendenaufruf Ukraine

Hilfeaufruf Ukraine

Diabetes-Portal DiabSite startet Spendenaufruf für Menschen in der Ukraine.